Wir wachsen mit unseren Kunden und suchen Dich zur Unterstützung in unserem Support für den Bereich Mobile Online Dienste.

Mit den neuen Fahrzeuggenerationen werden von den Automobilherstellern (OEMs) immer häufiger unter dem Begriff Car Connectivity mobile Online-Dienste angeboten. Diese Dienste ermöglichen es dem Endkunden bspw. per Smartphone von außen auf sein Fahrzeug und definierte Funktionen zugreifen zu können. Diese mobilen Online-Dienste erfordern, anders als herkömmliche Fahrzeugfunktionen, eine direkte Betreuung der Kunden durch den OEM.

Als Glied innerhalb der Supportlandschaft eines großen Automobilherstellers übernimmt BeOne Hamburg die Aufgaben eines Technical Backoffice für sämtliche relevanten Kundenbeanstandungen und -anfragen aus dem 1st-Level Support und stellt dabei das Bindeglied zwischen Automobilherstellern und Mobilfunkanbietern dar. Projektbeispiele findest Du unter DIGITAL OPERATIONS – Connected Mobility.

Als Werkstudent übernimmst Du eigene Aufgaben innerhalb des Projekts:
  • Unterstützung des 2nd-Level Supports im Service Management von fahrzeugbezogenen Connectivity-Diensten
    • Eigenständige fristgerechte Bearbeitung von Incidents, Problems & Service Requests (nach einer angemessenen mehrwöchigen Einarbeitungszeit)
    • Unterstützung bei der Erstellung von  Dashboard- und KPI-basierten Reports zur Servicequalität
    • Unterstützung des Teams bei der Definition, Erstellung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Supportlandschaft
    • Frühzeitige Identifikation und Dokumentation von Fehlerbildern
Das zeichnet Dich aus:
  • Du studierst an einer Fachhochschule oder Universität ein IT-/ technisches Studienfach wie bspw. (Wirtschafts-)Informatik, Informations-und Kommunikations- oder Ingenieurswissenschaften
  • Grundlegendes IT-Verständnis idealerweise auch Kenntnisse aus dem Bereich der Mobilfunktechnologien
  • Erste Erfahrungen im Service Management bzw. im Umgang mit Ticket-basierten Systemen sowie Kenntnisse der ITIL Prozesse und Begriffe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Ein proaktiver Arbeitsstil, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich
Wir bieten Dir:
  • Ein erfahrenes, motiviertes und erfolgreiches Team – Kollegen, mit denen Du gerne zusammenarbeitest und die Deine Leistung wertschätzen
  • Anspruchsvolle Aufgaben als Denkpartner, Problemlöser und Umsetzer von Projekten
  • Selbstständiges Arbeiten und Mitwirken bei einem spannenden IoT-Thema
  • Tiefe Einblicke in ein modernes Digitalisierungs-Projekt zur vernetzten Mobilität
  • Die Möglichkeit, Dich voll einzubringen und eigene Ideen selbstverantwortlich umzusetzen
  • Eine Teilzeitstelle (Werkstudent) mit überdurchschnittlicher Bezahlung, die sich mit Deinem Studium gut vereinbaren lässt
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail!