Wir wachsen mit unseren Kunden und suchen Sie als Junior Service Manager für unseren Support im Bereich Mobile Online Dienste.

Mit den neuen Fahrzeuggenerationen werden von den OEMs immer öfter Mobile Online Dienste angeboten. Die Mobilen Online Dienste erfordern, anders als bisher, eine direkte Betreuung der Kunden durch den OEM. Dieser Betrieb umfasst verschiedene Verbindungen, bei denen neben der IT des OEMs auch zahlreiche weitere Parteien eingebunden sind.

Als Glied der Supportstruktur für einen großen OEM übernimmt BeOne Hamburg die Aufgaben eines technical Backoffice für sämtliche relevanten Kundenbeanstandungen und -anfragen aus dem 1st-Level Support. Projektbeispiele finden Sie unter DIGITAL OPERATIONS – Connected Mobility.

Als Junior Service Manager verantworten Sie eigene Aufgaben innerhalb des Projekts. Dies beinhaltet:
  • 2nd-Level Support basierend auf Service Level Agreements (SLA)
    • Fristgerechte Bearbeitung von Incidents, Problems & Service Requests
    • Regelmäßiges Dashboard- und KPI basiertes Reporting der Servicequalität
    • Definition, Erstellung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Supports
    • Entwicklung und Verantwortung einer Service Kultur, die stets höchste Kundenzufriedenheit anstrebt
    • Frühzeitige Identifikation und Dokumentation von Fehlerbildern
Das zeichnet Sie aus:
  • Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit IT oder wirtschaftlichem Hintergrund und guten Ergebnissen
  • Kenntnisse der ITIL Prozesse, Zertifizierung von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Ticket-basierten Systemen
  • Erste Erfahrungen in der Projektarbeit und im klassischen oder agilen Projektmanagement
  • Interesse an interdisziplinären Themen
  • Kenntnisse bezüglich der Mobilfunkstandards 2G-4G
  • Unternehmerisches Denken, technisches Verständnis und hohe Belastbarkeit
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft für deutschlandweite Projekteinsätze beim Kunden vor Ort
Wir bieten Ihnen:
  • Anspruchsvolle Aufgaben als Denkpartner, Problemlöser und Umsetzer von Projekten
  • Selbstständiges Arbeiten und demzufolge Übernahme von Produkt-, Strategie- und Führungsverantwortung von Projekten
  • Die Möglichkeit, sich voll einzubringen und eigene Ideen selbstverantwortlich umzusetzen
  • Weiterbildungen und Trainings
  • Ein erfahrenes, kreatives, motiviertes und erfolgreiches Team – Kollegen, mit denen Sie gerne zusammenarbeiten werden
  • Social Events
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail!